Donnerstag, 25. Dezember 2008

Radeln im Tal der Zwickauer Mulde 2008

Di. 08.04. Schöneck - Eibenstock 35 km
Anreise von Dessau nach Schöneck mit der Bahn; Berge; (Kälte, Schnee)
Mi. 09.04. Eibenstock - Glauchau 76 km
Unterkunftsproblem; (Kälte, Regen)
Do. 10.04. Glauchau - Rochlitz 46 km
Berge, teilweise schlammige Strecke; (teils Regen)
Fr. 11.04. Rochlitz - Nischwitz 60 km
Sattelfederung gebrochen, Reifenpanne; (teils Regen)
Sa. 12.04. Nischwitz - Dessau 90 km
Reifenpanne; (Sonne, starker Gegenwind)

Fazit: Landschaftlich sehr schön, Radwege und verkehrsarme Nebenstraßen sind meist in gutem Zustand, jedoch einige kurze Strecken bei nassem Wetter sehr schlecht befahrbar. Das erste Viertel der Tour ist unmarkiert. Unterkünfte meist kein Problem. Der von uns gewählte Monat April war zu früh.

Eine winterliche Radtour war zwar nicht geplant, ...


... aber Freude bereitet auch eine verschneite Landschaft


Erste Übernachtung in Eibenstock


Wir radelten durch stille Wälder, ...


...hatten aber auch manche Schlammschlacht zu bestreiten


Wir sind auf einem anderen Erdteil gelandet


Wieder war Regen unser Begleiter

1 Kommentar:

  1. Lieber Vati, ich freue mich, dass du jetzt auch einen Blog hast, und wir somit über eure Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben!

    AntwortenLöschen